*Werbung*

Hallo meine Lieben,

in der Kosmetik-Branche scheinen Schaum-Produkte auf dem Vormarsch zu sein.
Neben Duschschaum, Reinigungsschaum und der Schaumlotion, gibt es nun auch die Schaumcreme für´s Gesicht.
Alles Produkte deren Konsistenz locker, leicht und fluffig ist.
Duschschaum und Reinigungsschaum gibt es ja bereits etwas länger und ich muss sagen, ich nutze diese sehr gerne. Natürlich kommt es auf den Hersteller und den Duft an.
Aus der Kategorie Schaumlotion konnte mich bisher allerdings noch keine so richtig überzeugen. Ich brauche da eher was „handfestes“, das ich auf meinem Körper verteilen kann.

IMG_8210

Über ein trnd-Projekt hatte ich das Glück, die Anti-Age Schaumcreme Hyaluron von Merz Spezial testen zu können.
In meinem Testpaket waren neben dem 50 ml Pumpspender Anti-Age Schaumcreme von Merz Spezial und entsprechendem Infomaterial, auch noch 10 Rabatt-Gutscheine á 6,- €, mit denen Neukunden die Schaumcreme im Online-Shop auf QVC.de bestellen können.

Merz Spezial ist mir von früher bekannt. Da gibt es doch diese Dragees.
Schätze die kennen viele schon seit der Kindheit, als es dazu noch die Fernsehwerbung gab. 😉
Aktuell ist mir Merz Spezial aber eigentlich nur noch bei Gesichtsmasken präsent. Ich liebe z.B. die „Schalf-Dich-Schön-Maske“. Abends aufgetragen sieht die Haut am nächsten Morgen frisch, strahlend und straffer aus.
Ein anderes Produkt dieser Marke fällt mir ansonsten nicht ein.

Nun hat Merz Spezial aber wieder etwas neues auf den Markt gebracht.
Die Anti-Age Schaumcreme mit Hyaluronsäure, japanischer Alge, Aloe Wasser und natürlichem Glucosamin.

IMG_8213

-Die MERZ SPEZIAL Professional Schaumcreme Hyaluron bietet der Haut eine sofortige intensive Feuchtigkeitsversorgung und einen langanhaltenden Schutz vor Austrocknung. Die einzigartige Kombination aus hochwertigen Feuchtigkeitsspendern, wie Hyaluronsäure, Algen Extrakt, Aloe Wasser und natürlichem Glucosamin verbessert nachweislich* die Elastizität der Haut und macht sie glatter und geschmeidiger schon direkt nach der 1. Anwendung.
-Bei kontinuierlicher Anwendung werden die Feuchtigkeitsspeicher der Haut aufgefüllt und wieder ins Gleichgewicht gebracht. Das Resultat ist ein optimaler Schutz vor Austrocknung und eine jugendlichere Ausstrahlung. Bereits entstandene Trockenheitsfältchen werden von innen wieder aufgepolstert und vermindert.
-Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff und eine wichtige Komponente des Bindegewebes, die für die Regulierung der Hautfeuchtigkeit mitverantwortlich ist, indem sie ein hohes Wasserbindevermögen aufweist. Sie sorgt dafür, dass die Haut glatt und elastisch bleibt und ihren natürlichen Feuchtigkeitsgehalt bewahrt.
-Das natürliche Glucosamin unterstützt die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure.
-Der Extrakt aus der japanischen Alge Undaria Pinnatifida schützt die Haut vor dem Austrocknen, indem es Einfluss auf den Abbau der Hyaluronsärue nimmt. Die Algen sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, wodurch sie die Haut nährt und pflegt.
-Aloe Wasser ist ein natürlicher Extrakt aus der Aloe Vera Pflanze. Insbesondere auf dehydrierte Haut hat er einen feuchtigkeitsspendenden, beruhigenden Effekt und unterstützt die Regeneration.

Das hörte sich prima an und natürlich war ich mega gespannt.

Die Schaumcreme ist in einem Pumpspender, was ich persönlich als sehr hygienisch empfinde.
Vor Gebrauch soll der Spender gut geschüttelt werden und der Sprühknopf dann nur sanft gedrückt werden, da die Schaumcreme sehr ergiebig ist.
Die Creme gibt der Haut ein angenehmes Frischegefühl und zieht sehr schnell ein.
Der Duft ist ansprechend, frisch und dezent.

Mit der Konsistenz habe ich allerdings meine Probleme.
Ich finde es einfach komisch / befremdlich Schaum im Gesicht zu verteilen, der dann drauf bleibt.
Außerdem finde ich es eher schwierig auf Anhieb die benötigte Menge für Gesicht, Hals und Dekolleté zu ermitteln.

Und die Wirkung?
Laut Merz Spezial soll die Schaumcreme sofortige und langanhaltende Feuchtigkeit spenden.
Ja, anfangs habe ich wie gesagt ein tolles Frischegefühl auf der Haut.
Leider reicht mir der Feuchtigkeitsgehalt dieser Creme nicht über den ganzen Tag. Irgendwann fühlt sich meine Haut trocken an und spannt, so dass ich nachschmieren muss.
Auch konnte ich leider keine positiven Veränderungen meiner Haut feststellen.
Ich habe weder den Eindruck, dass die Fältchen gemildert wurden, noch dass die Haut straffer, jugendlicher oder aufgepolsterter aussieht.

Einige meiner Mittester haben allerdings andere Erfahrungen gemacht.
Manche sind so richtig begeistert von der leichten Creme und finden, dass ihre Haut erfrischt und strahlender aussieht.
Ich denke, das hat etwas mit dem Hauttyp zu tun.
Eine Freundin von mir, welche die Schaumcreme bereits nachkaufte, hat eher normale Haut.
Meine doch sehr trockene Haut braucht einfach mehr, um entspannt über den Tag zu kommen.

Wenn ihr die Schaumcreme auch gerne ausprobieren möchtet, könnt ihr sie unter folgendem Link bei QVC bestellen:
http://www.qvc.de/MERZ-SPEZIAL-PROFESSIONAL-Anti-Age–Schaumcreme-mit-Hyaluron-50ml.product.282747.html

Die Creme ist ausschließlich dort erhältlich und kostet derzeit 22,49 €.

Mein Fazit:
Mich hat die Schaumcreme leider überhaupt nicht überzeugt.
Die Konsistenz gefällt mir nicht, weil ich nicht direkt sehe und spüre wie viel Creme ich im Gesicht habe.
Auch reicht mir bei meiner trockenen Haut der Feuchtigkeitsgehalt nicht aus.
Für den Sommer mag die Creme erfrischend sein und evtl. auch für mich geeignet sein. Aber jetzt wo es draußen kühler ist und drinnen die Haut noch zusätzlich von der Heizungsluft ausgetrocknet wird, benötigt ich einfach eine reichhaltigere Creme.
Abgesehen davon konnte ich leider keine positiven Veränderungen meiner Haut feststellen. Sie war weder straffer und aufgepolsterter, noch wurden Trockenheits-Fältchen gemildert.

Schade, aber die Schaumcreme werde ich sicherlich nicht nachkaufen.

Vielen Dank an Merz Spezial und trnd für diesen Produkttest.

Habt ihr bereits eine Schaumcreme für´s Gesicht ausprobiert?
Wie sind eure Erfahrungen?
Nutzt ihr in der kühlen Jahreszeit eine andere Gesichtspflege wie in den Sommermonaten?
Ich freue mich über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Yvonne ❤

Das Produkt wurde mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

