*Werbung*

Hallo ihr Lieben,
heute geht es mal um gesunden Genuss.
Zumindest kann man davon ausgehen, wenn der Riegel „Haferkraft“ heißt. 😉

Ohne Vorankündigung brachte mir mein lieber Postbote ein Päckchen von brands you love. Das sind für mich immer die schönsten Überraschungen.
Im Päckchen befanden sich 20 Corny-Riegel der neuen Sorte „Haferkraft“.
Ich liebe Müsliriegel und habe eigentlich immer welche daheim.
Die sind so das kleine Frühstück, damit ich was im Magen habe, bevor ich in den Tag starte.
Richtig frühstücken tue ich unter der Woche meist erst am späten Vormittag.
Am Wochenende wird es dann schon mal Mittag.
Aber da hat ja jeder so seine Rituale.

Das sagt Corny über die neuen Riegel:

CORNY Haferkraft Kakao vereint sättigende Haferflocken und vollmundige Schokolade zu einem leckeren praktischen Snack für zwischendurch.

Für hungrige Schoko-Mäuler – mit Vollkornhaferflocken und Kakao.
– Ballaststoffquelle
– MIT 51% Vollkorn
– OHNE Farbstoffe
– OHNE Zusatz von Konservierungsstoffen

Zutaten & Inhaltsstoffe
Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

Nährwerte                                     pro 100 g                  pro 1 Riegel (35 g)
Energie                                            1808 kJ / 431 kcal     632 kJ / 151 kcal
Fett                                                   18,1 g                          6,3 g
davon gesättigte Fettsäuren        12,5 g                          4,4 g
Kohlenhydrate                               55,8 g                          19,5 g
davon Zucker                                 22,9 g                          8,0 g
Ballaststoffe                                   6,4 g                            2,2 g
Eiweiß                                             8,1 g                            2,9 g
Salz                                                  0,23 g                         0,08 g

Als ich das Päckchen mit den Riegeln öffnete, war eine Freundin zu Besuch bei mir.
Klar haben wir jede erst einmal probieren müssen.
Die sehen aber auch ziemlich verlockend aus.  🙂

Der erste Eindruck:
Geschmacklich mag ich die Haferkraft-Riegel sehr.
Sie schmecken nach Kakao, sind nicht zu süß und genau deshalb wirklich sehr lecker.
Von der Konsistenz her sind sie…anders…ziemlich weich.
Normalerweise bevorzuge ich Riegel der Sorte Crunchy.
Meine Freundin fand den Riegel ebenfalls sehr lecker und mochte besonders die weiche Konsistenz.

IMG_8199

Im Verlauf des Tests habe ich von meinen Mittestern fast ausschließlich gehört, dass die Riegel wegen der weichen Konsistenz eher nicht gekauft werden würden. Geschmacklich waren die Meinungen eher ziemlich geteilt. Manchen war der Riegel nicht süß genug, anderen gefiel der Riegel genau aus diesem Grund.
Probiert haben aber alle, denen ich die Haferkraft-Riegel gegeben habe. Obwohl ich bei dem einen oder anderen darauf getippt hatte, das sie dankend ablehnen werden wegen dem Hafer. Tja, so kann Frau sich täuschen.

Neben dem Haferkraft Kakao Riegel hat Corny auch noch die Sorten Haferkraft Mandel-Karamell und Haferkraft Cranberry-Kürbiskern heraus gebracht. Wobei Letzterer vegan ist.

Mein Fazit:
Ich fand die Riegel wie gesagt geschmacklich wirklich lecker. Aber die Konsistenz ist einfach nicht meine erste Wahl.
Aus diesem Grund würde ich die Riegel nicht nachkaufen.
Dafür habe ich aber die Crunchy-Version im Geschäft entdeckt.
Crunchy Hafer & Schoko.
Die sind wie für mich gemacht und begleiten mich deshalb nun bei meinem Start in den Tag. 🙂

Wer von euch hat die Riegel ebenfalls probiert?
Mögt ihr den Geschmack und die Konsistenz?

Vielen Dank nochmal an brands you love und Corny für den leckeren Produkttest.

Liebe Grüße
Yvonne ❤

Das Produkt wurde mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

