*Werbung*

Hallo meine Lieben 🙂

Über brands you love hatte ich das Glück, eine der Testerinnen des Regeneration Handbalsam von Dr. Hauschka zu werden.

Dr. Hauschka ist eine ziemlich bekannte Marke, die sich schon vor langer Zeit einen großen Namen in der Naturkosmetik-Branche gemacht hat.
Die ersten Produkte kamen bereits 1967 auf den Markt.
Seitdem entwickelt die Firma unter anderem dekorative Naturkosmetik-Produkte, welche die Haut schmücken und auch pflegen.
Des Weiteren werden natürlich auch Pflegeprodukte für den gesamten Körper vertrieben.
Die Produkte beinhalten alle lediglich natürliche Inhaltsstoffe.
Interessant fand ich noch, dass es außerdem zertifizierte Dr. Hauschka Naturkosmetiksalons gibt, die nach speziellen Grundlagen ausgebildet werden.
Ich glaube, ein Besuch dort würde sich sicherlich lohnen.

Nun habe ich den Handbalsam zum testen erhalten und war mega neugierig.
Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich mein erstes Dr. Hauschka Produkt!

In meinem Testpaket befand sich folgendes:
1 Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam, 50 ml
10 Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam, 5 ml
5 Klappkarten mit Testprobe
10 Info-Broschüren Regenerationspflege
1 Broschüre Kosmetik Kultur
1 Zeitschrift BUNTE

Als das Paket bei mir ankam, war gerade eine Freundin zum Kaffee bei mir.
Klar hat sie direkt die erste Probe bekommen.
Meine Freundin benutzt schon seit längerem Produkte von Dr. Hauschka und ist bisher noch nie enttäuscht worden.
Mal sehen wie der Handbalsam bei mir ankommt.

Wer schon den einen oder anderen Beitrag von mir gelesen hat, der weiß natürlich, dass ich trockene Haut habe. Und da schließen sich meine Händchen nicht aus.
Ich habe zwar überall Tuben mit Handcreme stehen, aber irgendwie fehlt die richtige Pflege. Man kommt doch tagsüber so oft mit Wasser in Kontakt, dass es wohl manchmal sinnig wäre, Handschuhe anzuziehen, damit die Händchen etwas mehr geschützt werden. (Nein, ich gehe nicht putzen. Ich arbeite im Büro. Aber auch dort gibt es WASSER… 😉 )

Das sagt Dr. Hauschka zu dem Handbalsam:
Sie schlagen morgens die Decke zurück und knipsen abends das Licht aus – unsere Hände sind immer beschäftigt und so manchen Strapazen ausgesetzt. Da ist es gut, wenn man die richtige Pflege hat. Der Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam ist ideal auf die Bedürfnisse anspruchsvoller, beanspruchter Hände abgestimmt.
Er verleiht ein seidig glattes Hautgefühl und schützt wirksam vor Umwelteinflüssen – unmittelbar und lang anhaltend. Die Komposition mit reichhaltigem Oliven- und Avocadoöl sowie geschmeidiger Kakaobutter unterstützt die Festigkeit und Elastizität der Haut. Heilpflanzenauszüge aus vitalem Rotklee, Brutblatt und Quittensamen fördern zudem ihre Feuchtigkeitsaktivierung.

So wird die Widerstandskraft der Haut gestärkt und bei regelmäßiger Anwendung ihre Regenerationskraft gefördert. In Studien ließen sich sowohl ein guter Schutz der Hautbarriere als auch eine Feuchtigkeitsanreicherung nachweisen.

Hört sich ja sehr gut an.
Und somit konnte der Test starten…

Der Handbalsam wird in einem Pumpspender angeboten.
Da die Konsistenz des Balsams einer etwas festeren Lotion gleicht, ist der Pumpspender ideal für die Dosierung.
Das Balsam lässt sich sehr gut auf den Händen verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt auch nicht so einen Fettfilm, wie so manch andere Creme.
Einzig und alleine den Duft habe ich Anfangs beanstandet.
Der ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Dem pflichten die meisten meiner Mit-Tester bei.
Ganz ehrlich gesagt habe ich lediglich eine Freundin die direkt sagte, dass der Duft so toll sei, dass sie sich reinlegen könnte. 🙂
Aber wir anderen haben uns mittlerweile auch daran gewöhnt.

Zu der Pflege muss ich sagen: GENIAL!
Schon nach dem ersten Auftragen fühlen sich die Hände weich an.
Und das kann man sogar sehen.
Also ich hoffe ihr seht das auch. 🙂

Das Balsam über Nacht aufgetragen, macht wunderschön rosige und zarte Händchen am Morgen.
Wenn der Balsam eingezogen ist und man mit den Händen kurz unter Wasser muss, schützt er immer noch. Dieser Pflegefilm bleibt einfach mal so drauf.
So fühlt es sich zumindest an.
Und das ist nicht unangenehm.

Mein Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Regeneration Handbalsam.
Meine Hände werden gut gepflegt und das langanhaltend.
Von mir gibt es eine glatte Weiterempfehlung.

Habt ihr auch schon Produkte von Dr. Hauschka getestet?
Wie zufrieden seit ihr mit der Wirkung?
Also bei mir war das sicher noch nicht das letzte Dr. Hauschka Produkt.

Ganz lieben Dank nochmal an brands you love und Dr. Hauschka

Liebe Grüße
Yvonne ❤

Das Produkt wurde mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

