*Werbung * Anzeige*

Bei Garnier SkinActive gibt es etwas Neues!
Die Hautklar SENSITIV Gesichtspflegeserie.
Die Produkte sind speziell für empfindliche und unreine Haut entwickelt worden.
Laut Hersteller kombiniert die Pflegeserie zwei bewährte Wirkstoffe:
Reinigendes ZINK und beruhigenden WITCH HAZEL – für eine reine und gesund aussehende Haut ohne Unreinheiten.

ZINK
Hilft, die Haut zu reinigen und minimiert sichtbar die Größe deiner Poren, ohne deine Haut dabei auszutrocknen.

ZAUBERNUSS
Bekannt für seine entspannenden Eigenschaften, hilft die WITCH HAZEL empfindliche Haut zu beruhigen.

Die Serie umfasst folgende Produkte:

Anti-Unreinheiten Seifenfreies Waschgel
Ein Waschgel, angereichert mit reinigenden und beruhigenden Inhaltsstoffen
– die Formel mit Zink reinigt die Haut intensiv und verfeinert die Poren
– die Formel mit Hamamelis beruhigt die Haut und verbessert das Hautgefühl

Anti-Unreinheiten Pflege-Gesichtswasser
Ein Anti-Unreinheiten Pflege-Gesichtswasser:
– Die Formel mit Salizylsäure reinigt intensiv und verfeinert die Poren sichtbar ohne die Haut auszutrocknen.
– Die Formel mit Hamamelis beruhigt die Haut und verbessert das Hautgefühl.
– pH-hautneutrale Formel für hohe Verträglichkeit

Anti-Unreinheiten beruhigende Feuchtigkeitspflege
– Die Formel mit Salizylsäure reduziert Pickel und Pickelmale sichtbar, ohne die Haut auszutrocknen
– Die Formel mit Hamamelis beruhigt die Haut langanhaltend
– Die Formel mit Glycerin versorgt die Haut 24h mit Feuchtigkeit, ohne zu fetten oder zu kleben
– ph-hautneutrale Formel für hohe Verträglichkeit

Von Garnier habe ich zum Testen je ein Pröbchen seifenfreies Waschgel und beruhigende Feuchtigkeitspflege erhalten.

IMG_6161

Da ich vor allem auf der Nase zu vergrößerten Poren neige, immer mal wieder Mitesser entdecke und sich an meinem Kinn gerne Milien bilden, probiere ich zwischendurch gerne Produkte gegen Hautunreinheiten aus.
Viele dieser Produkte entziehen meiner Haut allerdings die Feuchtigkeit, was bei meiner schon recht trockenen Haut nicht wirklich empfehlenswert ist.
Gerne habe ich den Produkttest mitgemacht, wobei die Proben leider lediglich für 3 Anwendungen morgens ausreichten.

Das Waschgel duftet auf jeden Fall sehr gut.
Ich benötigte nur einen kleinen Klecks, um das ganze Gesicht zu reinigen, da sich das Gel prima verteilen lässt.
Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut allerdings eher trocken und durstig an.

FullSizeRender(10)

Die Feuchtigkeitspflege gefällt meiner trockenen Haut hingegen sehr gut.
Sie versorgt wirklich den ganzen Tag mit Feuchtigkeit.
Auch hier ist der Geruch für mich angenehm und dezent.

FullSizeRender(9)

Ob die Produkte allerdings wirklich die Unreinheiten verschwinden lassen, kann ich nach der kurzen Anwendung mit den Proben leider nicht beurteilen.

Von der Hautverträglichkeit finde ich aber vor allem die beruhigende Feuchtigkeitspflege empfehlenswert.

Habt Ihr auch die Proben getestet?
Wie sind Eure Ergebnisse?

Ich sende Euch sonnige Grüße 🙂

Die Produkte wurden mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

