*Werbung*Anzeige*

Ich hatte die Möglichkeit die Énergie de Vie Liquid Care von Lancome einige Tage lang zu testen.
Erhalten hatte dazu eine kleine Box mit 7 Sachets, so dass ich eine Woche das Liquid Care ausprobieren konnte.

FullSizeRender(3)

Was ist eigentlich dieses Énergie de Vie?
Lt. Hersteller handelt es sich hierbei um ein Produkt, in dem Lotion, Serum und Creme vereint sind.
Quasi eine All-In-One-Pflege.

Das sagt der Hersteller:
Liquid Care mit glättender Wirkung & Ausstrahlungsboost
Der Mix aus Feuchtigkeitsspendenden Antioxidativen und aktivierenden Inhaltsstoffen lässt die Haut strahlen, frisch, glatt und prall wirken.

Inhaltsstoffe:
Auqa/Water, Glycerin, Bifida Ferment Lysate, Butylene Glycol, Alcohol Denat, Propylene Glycol, Dipropylene Glycol, Peg-6 Caprylic/Capric Glycerides, CI 19140, Yellow 5, T-Butyl Alcohol, Tocopherol, Lycium Barbarum fruit extract, Lactic ACID, Sodium Benzoate, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Caffeine, PPG-6-Decyltetradeceth-30, PEG-8, Melissaofficinalis Leaf Oil l, Dimethicone, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Tamarinus Indicaseed Gum, Limonene, Xanthan Gum, Pentylene Glycol, Gentiana Lutea Root Extract, Dioscorea Villosa Root Extract/Wild Yam Root Extract, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, Methyl gluceth-20, Citric Acid, Potassium Sorbate, Citral, Hexyldecanol, Glyceryl Isostearate, Parfum/Fragrance

Mein Test:
Das Produkt vertrage ich prima.
Es ist sehr ergiebig, hat einen angenehmen und frischen Duft und lässt sich, durch die leichte Textur, mühelos verteilen.
Schon beim auftragen verleiht es meiner Haut ein sofortiges Frischegefühl.
Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen öligen oder klebrigen Film.

Da ich allerdings sehr trockene Haut habe, reicht mir das Produkt alleine leider nicht aus als Feuchtigkeitspflege.
Ich hatte am ersten Tag des Tests lediglich Énergie de Vie aufgetragen. Mein Gesicht fing schon nach kurzer Zeit zu spannen an. Deshalb habe ich kurzfristig umdisponiert.
Ich habe morgens und abends Énergie de Vie Liquid Care auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen. Nach einer kurzen Einwirkzeit habe ich mit meiner Tagescreme / Nachtcreme das Werk vollendet.
Somit war meine Haut prima versorgt.

Und hält das Produkt sonst was es verspricht?
Leider konnte ich keinen besonderen Boost-Effekt feststellen. Meine Haut fühlte sich zwar angenehm weich an, aber von einer glättenden Wirkung, also mehr wie meine Tagescreme sonst schafft, habe ich nichts sehen können.

Es mag sein, dass es mit an meinem Hauttyp liegt.
Trockene Haut braucht ja nun mal eine spezielle Pflege.
Ich habe bereits viele positive Berichte zu diesem Produkt gelesen.
Von daher rate ich: Probiert es besser selbst aus.
Ich schätze, bei normaler Haut ist die Pflege sicher sehr angenehm an heißen Sommertagen.

Liebe Grüße

Yvonne

Das Produkte wurde mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

