*Werbung*

Vor kurzem habe ich von der Fette Pharma AG die Frühmesner Vegane Kräuter Dusche und die Maske Hanf Ginkgo zum testen bekommen.
Vor allem über die Maske habe ich mich riesig gefreut.
Es gibt meiner Ansicht nach irgendwie kein anderes Beautyprodukt auf dem Markt, welches so viel Ausstrahlung schaffen kann. 🙂
Oder stehe ich hier etwa alleine mit meiner Meinung?

Nun will ich Frühmesner erst einmal kurz vorstellen.


Für Produkte der Marke Frühmesner werden, neben heimischen Kräutern, auch einzigartige Extrakte aus den besten Ernten der Welt schonend zu wertvollen Essenzen verarbeitet. Eine besondere Rolle spielt dabei die für Ihre Lavendel- und Kräuterfelder berühmte französische Provence.

EINFACH MEHR NATUR!
Dieses Frühmesner-Bekenntnis verdeutlicht zum einen, dass die Frühmesner Produkte so viele natürliche Inhaltsstoffe wie möglich beinhalten, die gut für Mensch und Natur sind; zum anderen wird darauf geachtet, das Reine, Einfache und Unverfälschte der genutzten Materialien zu bewahren; die Verpflichtung, das Angebot der Natur zu schützen und ihre Nachhaltigkeit zu gewährleisten, u.a. durch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe.

Und wie war der Test?

 

Die vegane Kräuter Dusche

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Glycerin, Maris Sal (Dead Sea Liquid Salt), Parfum (Fragrance), Ginkgo Biloba Leaf Extract, Cannabis Sativa Flower Extract, Crocus Sativus Flower Extract, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene*, Linalool*, Citral*, Geraniol*, Citronellol*, Eugenol*, Lactic Acid.
* In natürlichen ätherischen Ölen enthalten.

IMG_5977

Ich mag die Vegane Kräuter Dusche sehr gerne.
Sie riecht angenehm frisch und fühlt sich gut auf der Haut an.
Der Duft bleibt allerdings nicht auf der Haut „kleben“, so dass er die Bodylotion oder das Parfum überdecken würde.
Genau das richtige für den Sommer und einen guten Start in den Tag.
Die Konsistenz ist genau richtig. Nicht zu dünn- oder dickflüssig.
Das Duschgel lässt sich leicht verteilen und ist sehr ergiebig.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

Die vegane Dusche ist
-100% vegan
-ohne Mineralöle, Silikone, Parabene und Farbstoffe
-100% Zertifizierte und kontrollierte Naturkosmetik

Inhalt: 200ml

Die Vegane Kräuter Maske

Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Persea Grattissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Cannabis Sativa Flower Extract, Crocus Sativus Flower Extract, Xanthan Gum, Sodium Levulinate, Linoleic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Limonene*, Parfum (Fragrance), Sodium Anisate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Galactoarabinan, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Linalool*, Citral*, P-Anisic Acid, Geraniol*, Linolenic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citronellol*, Eugenol*, Farnesol*, Isoeugenol*. *In natürlichen äthertischen Ölen enthalten

Anwendung:
Auf die gereinigte Haut auftragen, Augen- und Mundpartie dabei aussparen, ca. 10 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen. Maskenreste wie eine Pflegecreme verteilen.

IMG_5979

Den Duft der Maske finde ich auch sehr ansprechend.
Die Konsistenz gefällt mir ebenfalls.
Sie lässt sich prima auftragen.
Nicht so gut fand ich das entfernen der Maske mit einem Kosmetiktuch.
Dies ging leider gar nicht so einfach, wie ich es mir erhofft hatte.
An manchen Stellen musste ich mehrfach drüber reiben, um alle sichtbaren Reste ab zu bekommen.
Toll fand ich aber noch, dass die Maske perfekt zu meiner trockenen Haut passt.
Ich habe nach der Maske lediglich meine Tagescreme aufgetragen und meine Haut hat den ganzen Tag nicht gespannt.
Tolles Ergebnis. Das habe ich selten. 🙂

Inhalt: 2 x 5ml

Frühmesner hat eine Vielzahl an natürlichen Produkten.

Schaut doch mal auf deren Seite vorbei http://www.fruehmesner.de/

Liebe Grüß,

Yvonne

Die Produkte wurden mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

