Vor einiger Zeit erreichte mich ein toller Produkttest von Vichy Laboratoires.
Ich hatte das Glück, eine von 3000 exclusiven Vorabtestern des neuen Hyaluron-Boost Minéral 89 zu werden.

Was genau ist das Produkt und was sagt der Hersteller?

Minéral 89

Der perfekte Start in den Tag!
Die Haut ist täglich schädlichen Umwelteinflüssen, wie Schadstoffen, UV-Strahlung und Stress ausgesetzt.

Eine gestärkte Hautbarriere ist der Schlüssel für eine gesunde Haut!
Verschlafen Sie also nicht, Ihre Haut schon am Morgen vor den internen und externen Einflüssen zu schützen.

Mit Minéral 89, dem neuen Frische-Boost von Vichy.
Die Haut wird sofort aufgepolstert, erfrischt und die Hautbarriere gestärkt.

Der tägliche Frische-Boost für eine gesunde und geglättete Haut.
-Stärkend, Aufpolsternd & Feuchtigkeitsspendend

Die einzigartige Kombination:
89% Mineralsisierendes Thermalwasser + hochkonzentriertes Hyaluron
15 reine Mineralien
11 Inhaltsstoffe:
reduzierte & sichere Formel
0% Parabene, Silikone, Duftstoffe, Farbstoffe, Alkohol

Eine vielversprechende Wirkung, auf die ich wirklich sehr gespannt war.
Vor allem wollte ich wissen, ob das Produkt für meine doch sehr trockene Haut geeignet ist.
Bei vielen Produkten habe ich leider nicht diese Erfahrung machen können.

Ich benutze das Produkt nun schon ca. 4 Wochen.
An den ersten beiden Tagen habe ich morgens und abends lediglich das Minéral 89 auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen und nach einer angemessenen Zeit meine Tages-, bzw. Nachtpflege aufgetragen.
Leider hat meine Haut dann aber ziemlich schnell angefangen zu spannen, obwohl ich speziell für trockene Haut entwickelte Cremes verwende.
Also habe ich dann einfach meine persönlichen Pflegeprodukte um Minéral 89 ergänzt.
Das heißt: Gesicht reinigen, Minéral 89 auftragen, darüber ein Serum einmassieren und zu guter Letzt meine Pflegecreme auftragen.
Und damit fühlt sich meine Haut nun pudelwohl. 🙂

IMG_5939

Das Produkt ist wirklich ein Frische-Boost.
Es erfrischt die Haut fühlbar und man sieht es ihr auch an.
Die Konsistenz des Produkts ist angenehm.
Es lässt sich leicht verteilen und zieht sehr schnell ein.
Außerdem ist Minéral 89 sehr ergiebig.
1-2 Pumpstöße reichen aus, um das ganze Gesicht gleichmäßig zu bedecken.
Deshalb ist nach dieser langen Anwendungszeit, das Pumpfläschchen auch erst zur Hälfte geleert.
Minéral 89 ist geruchsneutral, was ich persönlich sehr gut finde, weil ich nicht möchte, dass meine Hautcreme meine schönen Parfüms übertünchen.

IMG_5933

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Meine Haut sieht strahlend und frisch aus, ohne zu fetten.
Und um die Augen herum und auch bei meiner Zornesfalte sehe ich einen leichten aufpolsternden Effekt.
Toll wäre, wenn es dieses Produkt noch für extra trockene Haut geben würde. Dann bräuchte ich außer meiner Pflegecreme kein zusätzliches Produkt verwenden.

Ein herzliches Dankeschön an Vichy Laboratoires für den tollen Produkttest.

IMG_5937

Das Produkt wurde mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

