*Werbung*

L´Oreal Paris hatte mir vor kurzem wieder einmal ein Überraschungspäckchen zukommen lassen.

Ich hatte mich für die Haarpflegeserie ELVITAL Öl Magique für trockenes und stumpfes Haar beworben und das Päckchen enthielt die Testprodukte Nährpflege Shampoo und die Spülung.
L´Oreal schreibt die Tester nicht an.
L´Oreal legt mehr Wert auf den Überraschungseffekt. 🙂

Ich kannte die Produkte bisher nicht.
Fand es auch irgendwie merkwürdig, eine Serie zu entwickeln, die Öl Magique heisst.
Macht das nicht eher fettige Haare, ging es mir durch den Kopf.

Ok, schauen wir uns die Produkte doch erst einmal genauer an.

Die Nährpflege Spülung
Der Pflege-Experte für die Verschönerung jedes Haartyps.

Inhaltsstoffe
C164547/2 INGREDIENTS AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, AMODIMETHICONE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491 / IRON OXIDES, CI 15985 / YELLOW 6, CI 19140 / YELLOW 5, CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT / MATRICARIA FLOWER EXTRACT, MICA, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, STEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, NELUMBIUM SPECIOSUM EXTRACT / NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT, LINUM USITATISSIMUM FLOWER EXTRACT, ISOPROPYL ALCOHOL, DIPALMITOYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MYRISTYL ALCOHOL, CARAMEL, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, ROSA CANINA FLOWER EXTRACT, BISABOLOL, CETYL ESTERS, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, BHT, CITRIC ACID, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, PARFUM / FRAGRANCE

Das Nährpflege Shamoo
Der Pflegeexperte mit Massgeschneiderten Lösungen für jeden Haartyp.

Inhaltsstoffe
C165637/2 INGREDIENTS AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, LAURETH-5 CARBOXYLIC ACID, COCAMIDE MIPA, SODIUM CHLORIDE, CI 19140 / YELLOW 5, CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT / MATRICARIA FLOWER EXTRACT, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM COCOATE, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, POLYQUATERNIUM-10, SALICYLIC ACID, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, XYLOSE, NELUMBIUM SPECIOSUM EXTRACT / NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT, LINUM USITATISSIMUM FLOWER EXTRACT, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM / FRAGRANCE, CARAMEL, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, ROSA CANINA FLOWER EXTRACT, BISABOLOL, METHYL COCOATE, CITRIC ACID, HEXYLENE GLYCOL, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL

Die Besonderheiten von trockenem, stumpfen Haar
Trockenes Haar hat eine unebenmäßige Oberfläche und eine aufgeraute Schuppenschicht.
Dadurch ist es stumpf, glanzlos und schwer zu kämmen.
Das Elvital-Gehimnis für brillantes, seidiges Haar
Eine sinnliche, ultraleichte Textur:
6 kostbare Mikro-Blütenöle verwandeln trockene Längen in wunderschönes, fließendes Haar.
Glättet und veredelt die trockene Haaroberfläche
Regeneriert die Haarfaser durch eine intensive Nährpflege, ohne zu beschweren.
Das Ergebnis
Spüren Sie die fliessende Seidigkeit
Sehen Sie die veredelnde Brillanz
Erleben Sie die unglaubliche Leichtigkeit

Da ich regelmäßig meine Haare färben lasse, müssen diese schon so einiges aushalten bei mir.
Natürlich verwende ich spezielle Produkte für coloriertes Haar und ich mache auch regelmäßig Haarkuren.
Aber so ganz zufrieden bin ich leider nicht.
Natürlich könnte ich einfach zu meiner Naturhaarfarbe zurück kehren.
Nur die ist mit grauen Haaren durchzogen und dazu fühle ich mich nun mal noch nicht bereit.
Ich hoffe, die eine oder andere versteht mich. 😉

Und nun habe ich die Öl Magique Produkte getestet.

Was soll ich sagen?
Der Duft beider Produkte ist sehr angenehm.
Süsslich, blumig würde ich den mal beschreiben.

Ich habe die Spülung fast jeden Morgen angewendet.
Ausser an den Tagen, wenn ich eine Haarkur benutzt habe.
Und im direkten Anschluss daran dann das Shampoo.
Die Spülung habe ich immer kurz einwirken lassen, obwohl dies nicht auf der Beschreibung erwähnt wird.
Dachte mir, dass das nicht schaden kann.
Von dem Shampoo brauchte ich nur eine kleine Menge pro Haarwäsche.
Es schäumt prima.
Wie gesagt finde ich den Geruch sehr angenehm.

Und das Ergebnis?
Meine Haare fühlen sich weich, aber griffig an, nachdem ich sie geföhnt habe.
Sie lassen sich gut frisieren und sind weder fettig (wie ich befürchtet hatte) noch zu leicht/weich.
Sehen sie gesünder aus?
Hm, also an manchen Tagen sehen sie toll aus.
Glänzend, glatt und gesund.
An manch anderen Tagen kostet es mich schwere Zurückhaltung, dass ich nicht zur Schere greife. 😉
Also alles wie im richtigen Leben. 🙂
Schätze das kennt jeder.
Ich mag das Produkt-Duo sehr gerne.
Meine Haare fühlen sich toll an.

Die Produkte wurde mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

