*Werbung*Anzeige*

Über Freundin Trendlounge bin ich Tester für die Alcina Hyaluron 2.0 Pflegeserie geworden.

Im Testpaket enthalten waren die Face Cream (50 ml Tiegel) und das Face Gel (30 ml Pumpspender).
Ausserdem waren je 10 Sachets der Face Cream und des Face Gels zur Weitergabe an Freunde dabei und eine Ausgabe der Zeitschrift Freundin.

IMG_5111

Auf der Packung des Face Gel steht folgendes:

Der Durstlöscher für die Haut
Für die Haut ist Hyaluron lebenswichtig. Dank Hyaluron 2.0 wird ihr Hautdurst gestillt – und zwar jeden Tag.

2.0: Die weiterentwickelte Form des Hyaluronsäure strafft die Haut optisch und polstert sie auf – mit Sofort-Effekt!

Klebt nicht, fettet nicht und zieht schnell ein. Ideal für jede Haut ab 25.

Anwendung:
Das Gesichts-Gel auf die gereinigte Haut auftragen und anschließend mit Ihrer Lieblingscreme pflegen.

Inhaltsstoffe:
AQUA, PENTYLENE GLYCOL, TRIDECETH-9, GLYCERINE, PEG-5 ETHYLHEXANOATE, SODIUM HYALURONATE, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, MACROCYSTIS PYRIFERA EXTRACT, PARFUM, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PVP, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, HYDROLYSED VEGETABLE PROTEIN, PVM/MA COPOLYMER, LIMONENE, POTASSIUM SORBATE, METHYLPARABEN, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, SODIUM BENZOATE, PROPYLPARABEN, BIOTIN.

IMG_5344

Und auf der Verpackung der Face Cream findet sich dies:

Der neue Haut-Tresor – Feuchtigkeit statt Falten!
Ihre Haut weiß, was gut für sie ist. Kein Wunder, dass sie die hochwirksame Hyaluron 2.0 FACE CREAM und ihre kostbare Rezeptur schnell speichert wie ein Tresor.

Das Ergebnis:
Ein 3-dimensionaler Anti-Aging Effekt! Füllt die Hyalron-Depots der Haut, glättet sie und verbessert die Hautstruktur.

Anwendung:
Nach dem Hyaluron 2.0 GACE GEL auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.

Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, GLYCERINE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, LIMNANTHES ALBA SEED OIL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, DICAPRYLYL CARBONATE, DIISOPROPYL DIMER DILINOLEATE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, PARFUM, SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, CARBOMER, SODIUM HYALURONATE, ETHYLPARABEN, SODIUM PHYTATE, PROPYLPARABEN, LIMONENE, TOCOPHEROL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, METHYLSILANOL MANNURONATE, LINALOOL, SORBIC ACID, ASCORBIC ACID, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID.

IMG_5191

Klar bin ich, wie die meisten Damen in meinem Alter, immer auf der Suche nach einer Pflegeserie, die meiner Haut gut tut und man dies sogar noch sehen kann.

Also, direkt mal den Test am nächsten Morgen gestartet.

Mein erster Eindruck:
Das Gel ist sehr ergiebig.
Ich benötige nur eine kleine Menge aus dem Pumpspender, um mein Gesicht nach der Reinigung einzucremen.
Die Textur ist geruchsneutral, lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein, ohne zu kleben.

Schon nach kurzer Zeit kann ich die Creme auftragen.
Diese hat einen sehr angenehmen Geruch.
Blumig, frisch würde ich ihn beschreiben.
Auch hier bedarf es nicht viel Creme, um das ganze Gesicht einzucremen.
Die Creme zieht ebenfalls schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über frisch und gut versorgt an. Und das sieht man ihr auch an.
Aufgefallen ist mir auch, dass meine Lachfältchen und auch meine Zornesfalte (ICH BIN IMMER SOWAS VON KONZENTRIERT AUF DER ARBEIT ;-)) am Ende des Tages längst nicht so ausgeprägt sind, wie ich das sonst so kenne.
Ich habe ja leider recht trockene Haut (hatte ich ja schon mehrfach erwähnt ;-)) und da zeigen sich nun mal die Fältchen ausgeprägter, wenn nicht mit einer guten Feuchtigkeitspflege unterstützt wird.
Ob es an dem Aufpolster-Effekt liegt oder an der langanhaltenden Feuchtigkeit, kann ich nicht sagen.
Egal wie, das Ergebnis stimmt und ich bin zufrieden.

Ich mag das Hyaluron 2.0 Face Gel in Verbindung mit der Face Cream sehr gerne.
Die Produkte halten was sie versprechen.
ALCINA hat nun schon die zweite Creme auf den Markt geworfen, die ich testen durfte und die mich so richtig toll begeistert.
Ich sollte wirklich mal in deren Shop recherchieren.

Meine Mittester haben übrigens ähnlich begeistert reagiert. 🙂
Selbst bei normaler Haut hat das Duo sehr gut abgeschnitten.

Vielen Dank an Freundin Trendlounge und an Alcina.

Das Produkt wurde mir kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Art der Werbung.

