Die Zollner24 GmbH hat mir ein Kosmetik- / Multifunktionstuch-Set zukommen lassen, welches ich testen darf.
Das Set beinhaltet 10 Microfasertücher in der Farbe hellgrün.

Die Tücher haben eine Größe von 40 x 40 cm und bestehen zu 80% aus Polyester und 20% aus Polyamid.
Sie sind waschbar bei bis zu 30 Grad und außerdem trocknergeeignet.
Laut Hersteller können die Tücher allein durch Anfeuchten und ohne chemische Reinigungsmittel, leichte Fettfilm mühelos entfernen.
Durch das hochwertig verwendete Microfasergewebe ist ein streifen- und flusenfreier Glanz garantiert.

IMG_4713

Ich habe die Microfasertücher nun ein paar Tage getestet und kann sagen, ich bin sehr zufrieden mit ihnen.
Gestern habe ich mein Auto von innen gereinigt.
War mal wieder dringend nötig.
Ich habe das Tuch einfach in lauwarmes Wasser getaucht, ohne Zusatz von Reinigungsmitteln.
Als erstes habe ich sämtliche Scheiben gereinigt.
Im ersten Schritt nimmt das Tuch den Schmutz sehr gut auf.
Danach habe ich es kurz im klaren Wasser ausgewaschen, ausgewrungen und bin dann nochmal über das jeweilige Fenster drüber gegangen.
Das Wasser wurde prima aufgenommen und zurück blieben saubere, streifenfreie Fenster.
Genauso war es auch mit dem Rest der Innenreinigung.

IMG_4776
Auch im Haushalt habe ich das Tuch schon mehrfach eingesetzt.
Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
In der Beschreibung steht, dass die Tücher auch als Kosmetiktücher eingesetzt werden können.
Diesen Test habe ich allerdings noch nicht mit ihnen gemacht.

Bisher habe ich die Microfasertücher ungewaschen benutzt.
Nun werden sie gewaschen und ich hoffe, dass die Reinigungsleistung danach noch genauso gut ist.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut bei Amazon vorbei.
Über diesen Link kommt ihr direkt zum Produkt:

https://www.amazon.de/10-teiliges-Reinigungst%C3%BCcher-Mikrofasert%C3%BCcher-Set-verschiedenen-Hotelw%C3%A4schespezialisten/dp/B01NBWKMXT/ref=cm_cr-mr-title

Viel Spaß beim ausprobieren. 🙂

Das Produkt wurde mir kostenlos zu Testzwecken überlassen.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Form der Werbung.

