Regenwetter ist ja in Deutschland nicht all zu ungewöhnlich und da habe ich mich gerne für den Regenschirm-Produktest beworben.
Und tada…ich wurde ausgewählt. 🙂

Regenschirm / Taschenschirm sturmfest mit Knopfdruck Auf-Zu-Automatik & wasserabweisender Teflon-Beschichtung – von Globeproof®

  • Auf-Zu-Automatik – Wenn Sie von einem Regenschauer überrascht werden, muss es schnell gehen. Der Globeproof Automatik-Schirm funktioniert daher auf Knopfdruck: Mit einen Klick öffnet sich der Schirm und auf erneuten Knopfdruck schließt er sich wieder. So einfach
  • Windsicher bis 140 km/h – Schon bei der ersten Böe klappt sich Ihr Schirm nach außen? Nicht mit dem Globeproof Taschenschirm! Im Gegensatz zu den meisten Reise-Schirmen ist er nicht nur mit 6, sondern mit 9 Rippen verstärkt, die aus mit Kunstharz verstärktem Fiberglas bestehen. Bei hohen Windstärken bietet er so gleichzeitig größere Flexibilität und Stabilität. Zudem besteht bei Fiberglas nicht die Gefahr der Korrosion, sodass Sie lange Freude an Ihrem neuen Schirm haben werden
  • Wasserabweisend & schnelltrocknend durch Teflon – Mit Ihrem Globeproof Kompaktschirm sind Sie auch bei starkem Regen perfekt geschützt. Er wird aus hochwertigem 210T Polyester hergestellt, im Gegensatz zum üblichen 190T Polyester. Der Stoffbezug ist zudem mit einer Original Dupont-Teflon-Beschichtung imprägniert, von der das Wasser einfach abperlt. So kann kein Wasser durch den Schirm durchdringen und er trocknet auch deutlich schneller. Lange Trocknungszeiten und Schimmel: ade
  • Kompakt, mini und super-leicht – Mit einem Gewicht von nur 390 Gramm und einer Länge von 29 cm passt der zusammenklappbare Kompakt-Regenschirm perfekt in Handtaschen, Rucksäcke, Sporttaschen, Aktentaschen oder ins Reise-Gepäck. Geöffnet bietet er mit einem Durchmesser von 94 cm Platz genug für 2 Personen. Egal ob für Business, auf Reisen oder in der Freizeit – Er ist ihr idealer Begleiter
  • Hochwertige Premium-Qualität – Durch den ergonomischen gummierten Griff, die nützliche Trageschlaufe, die mitgelieferte Stoff-Hülle sowie den stark konstruierten Metall-Rahmen, stabilen Metall-Schaft und die Teflon-Beschichtung erwerben Sie mit dem Globeproof Taschenschirm ein Produkt absoluter Premium-Qualität

Erhältlich bei Amazon:
https://www.amazon.de/Regenschirm-Knopfdruck-Auf-Zu-Automatik-wasserabweisender-Teflon-Beschichtung/dp/B01E5U2BSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489777593&sr=8-1&keywords=globeproof

Der kleine Taschen-Regenschirm von Globeproof hat schon direkt am Anfang einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
Der kleine Schwarze lässt sich problemlos und recht einfach per Knopfdruck öffnen.
Das ist allerdings nichts, was ihn von den meisten anderen Taschenschirmen abhebt.
Heutzutage ist diese Funktion schließlich weit verbreitet.
Aber der Kleine von Globeproof faltet sich sogar per Knopfdruck wieder zusammen, so dass man nur noch den Schirm-Stab (nennt man das so?) zusammen schieben muss.
Und das ganze funktioniert auch noch in einer bemerkenswerten Geschwindigkeit, die zur Vorsicht bei Umstehenden Personen ermahnt. 😉
Aber Schirme sollten ja generell nur nach oben geöffnet werden.

FullSizeRender(9)

Laut Hersteller ist der Schirm windfest bis 140 km/h, was ich allerdings noch nicht ausprobieren konnte / musste.
Aber wenn ich mir die Verarbeitung genauer anschaue, denke ich der Schirm hält einiges aus.
Auch hebt sich der Schirm durch seine Wasser abweisende Teflon-Beschichtung deutlich von meinen bisherigen Schirmen ab. Bei starkem Regen habe ich bisher immer das Glück gehabt, dass sich irgendwann ein leichter Sprühregen durch meinen Schirm mogelte.
Den Globeproof-Schirm habe ich bisher nur bei leichtem / normalen Regen ausprobieren können.
Das hat er prima ausgehalten. War ja auch der Plan. 😉
Einen weiteren Pluspunkt bekommt der Schirm, weil er durch die Beschichtung wirklich sehr viel schneller trocknet, als ich dies gewöhnt bin.

FullSizeRender(8)

Einen Minuspunkt muss ich allerdings vergeben wegen seinem Gewicht.
Der Taschenschirm ist um einiges schwerer, als mein bisheriger Begleiter.
Da ich versuche immer gut vorbereitet zu sein, trage ich meist einen Schirm in meiner Tasche mit herum.
Diesen hier werde ich aber definitiv nicht in meiner Handtasche aufbewahren.
Er darf im Auto griffbereit liegen und auf seinen Einsatz warten. 🙂

Ich habe das Produkt kostenlos zu Testzwecken erhalten.
Dies beeinflusst nicht meine Meinung.
Beitrag enthält eine Form der Werbung.

