Ein neuer Produkttest hatte mich letze Woche erreicht.
Diesmal ein kleiner scharfer Helfer für den Garten.

GRÜNTEK Gartenschere FLAMINGO, TEFLON beschichtet, Baumschere Pflanzenschere mit ergonomisch geformten und kraftsparenden Anti-Rutsch Griffen, Bypass

– SCHNITTSTÄRKE: 0-19 mm, Gewicht 216 Gr., Länge 205 mm, KLINGE 58 mm
– VARIABLE Öffnungsweite der Griffe kann an der Hand angepasst werden; Gartenschere mit Obere Klinge aus aus speziellem Werkzeugstahl, antihaftbeschichtet, mit PRÄZISIONSCHLIFF und guter Schärfbarkeit
-HOHE BELASTBARKEIT und perfekte KRAFTÜBERTRAGUNG durch sicheren Getriebemechanismus mit weniger Kraftaufwand beim Schneiden sorgt für angenehme und sichere Gartenarbeit
– Obere Klinge TEFLON beschichtet, untere Klinge aus hochfestem Kohlenstoffstahl, verchromt;
– Hochwertige, ERGOnomische 2-Komponenten Griffe; Innenhand liegt auf dem ergonomisch geformten Griff, was sehr gut für den Beruflichen und sicheren Dauereinsatz geeignet ist; Für Gartenliebhaber – leichte Bypass Gartenschere, Pflanzenschere Blumen-Rosenschere Grüntek sicher, leicht und bequem

Erhältlich bei Amazon:
https://www.amazon.de/Gartenschere-beschichtet-Pflanzenschere-ergonomisch-kraftsparenden/dp/B00II2028C/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1489764515&sr=8-14&keywords=gr%C3%BCntek

Pünktlich zum ersten Frühlingswochenende brachte der Postbote das Päckchen und ich nutzte das Wochenende, um den Garten einigermaßen Frühjahrsfit zu machen. 🙂

Da ich im Herbst noch nicht alle Stauden zurück geschnitten hatte und hier und da noch teilweise verdorrte Ästchen in den Himmel ragten, kam die Gartenschere gut zum Einsatz.

FullSizeRender(6)

Als erstes ist mir positiv aufgefallen, dass die Schere für kleinere und für größere Hände einzustellen ist.
Finde ich sehr praktisch, denn auch mein Menne verirrt sich hin und wieder in unseren Garten, um die Büsche zu beschneiden. Für ihn ist die weitere Schnittgröße ideal, während für mich die Mittlere vollkommen ausreicht.

Die Schere liegt, durch die gummierte Grifffläche und Form, sehr gut in der Hand.
Sie ist leicht zu bedienen und auch ihr Gewicht veranlasst zu weiteren Pluspunkten.

Die Teflon-Beschichtung der Schneidfläche und die gute Verarbeitung lässt auf Langlebigkeit schließen.
Und wie die meisten neuen Gartenscheren ist diese hier auch sehr scharf.
Hoffe, dass das lange so bleiben wird. 😉

Einen Minuspunkt muss ich allerdings auch geben.
Die Schnittsicherung rastet ziemlich oft während dem Beschneiden der Pflanzen ein.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Mir ist es bei manchen Schnitten aufgefallen, ohne dass ich etwas anders gemacht habe.
Dies nervt schon ein wenig, weil man den Nippel für die Entsicherung immer wieder nach links schieben muss.

FullSizeRender(7)

Aber alles in allem ist die leichte und handliche Gartenschere perfekt und leistet sicher noch einige gute Arbeiten. 🙂

Ich habe die Gartenschere kostenlos oder vergünstigt zu Testzwecken erhalten.
Dies beeinflusst meine Meinung allerdings nicht.
Beitrag enthält eine Form der Werbung.

