Ich hatte das Glück, dass ich als eine der auserwählten Testerinnen die Masque Multi-Régénérant von Clarins in Reisegröße zugeschickt bekam.
Die Produkte von Clarins, die ich bisher ausprobiert habe, fand ich alle sehr gut. Die Masque Multi-Régénérant kannte ich bis jetzt allerdings noch nicht. Deshalb freute ich mich um so mehr auf diesen Test.

Erhalten habe ich eine Tube mit 15ml Inhalt.
Dieser reicht, wenn man die Maske nicht zu dick aufträgt, für drei Anwendungen.
Laut dem Beipackzettel ist die Anti-Aging-Maske ideal, um nach einem stressigen Tag die Anzeichen von Müdigkeit im Gesicht zu mildern.

Nach nur 10 Minuten erscheint Ihr Gesicht jugendlicher, glatter und strahlender, wie nach einem erholsamen Wochenende. Die neuartige Creme-Textur mit der Farbe von Malven – in der Farbtherapie für ihre beruhigenden Eigenschaften bekannt – verschmilzt unter den Fingerspitzen mit der Haut und sorgt für ein unvergleichliches Erlebnis von Frische und Komfort.

Mildert Knitterfältchen, „liftet“ das Gesicht
Dank Palmitoyl Glycin sind die Gesichtszüge sichtbar glatter, das Erscheinungsbild von Spannungsfalten ist gemildert. Das Gesicht ist von Spuren der Anspannung und Müdigkeit befreit und erhält seinen jugendlichen, heiteren Ausdruck zurück.

Festigt die Haut
Mit dem ultra-leistungsstarken Komplex der Multi-Régénérante, der Extrakte aus biologischer grüner Banane und Zitronen-Thymian vereint, gibt diese Maske der Haut sanft ihre Straffheit und Elastizität zurück.

Ihr Gesicht ist strahlend schön
Der Hyaluronsäure-Komplex unterstützt die Feuchtigkeitsversorgung Ihrer Haut und gibt Ihrem Gesicht seine Frische zurück. Dank dem Extrakt aus Acerola-Samen ist der Teint voller Ausstrahlung – und Sie strahlen schön!

Morgens und/oder abends anwenden, sobald Zeichen von Müdigkeit im Gesicht zu sehen sind. Für noch mehr entspannende Wirksamkeit, wie in der beiliegenden Anwendungsmethode „Fingerdruck-Massage“ beschrieben anwenden.

fullsizerender10

Mein Test
Die Maske hat einen blauen Farbton (Malve wie von Clarins beschrieben) und einen frischen, ansprechenden, aber unaufdringlichen Duft.
Das fiel mir als erstes auf.
Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Also genau richtig, um die Maske gleichmäßig auf die gereinigte Haut aufzutragen. Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und verleiht direkt einen Frischekick.
Nach der 10 minütigen Einwirkzeit, habe ich die Reste mit einem Kosmetiktuch abgenommen und dann meine Tagescreme aufgetragen.
Den bläulichen Farbton sieht man im Gesicht übrigens nicht. Also keine Panik. Mein Gesicht sah schon nach der ersten Anwendung entspannter und frischer aus und die Haut fühlt sich weich an.

Bemängeln muss ich, dass keine weiteren Anwendungstips vorhanden sind. Wird die Maske abgewaschen oder einfach nur mit einem Tuch abgenommen? Diese Infos habe ich mir dann aus dem Internet gezogen.
Auch war der besagte Zettel mit der Anwendungsmethode „Fingerdruck-Massage“ leider nicht dabei. Im Test-Anschreiben wird aber darauf hingewiesen, dass diese Information auf der Homepage zu finden ist.

Gerne empfehle ich die Multi-Régénérant Masque weiter.
Ich bin sehr begeistert von der Wirkung.
Die Maske ist unter anderem bei Clarins für 70,- €, 75ml, erhältlich.
Ein stolzer Preis, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich habe das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.
Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.

