Ich habe im Rahmen eines Produkttests das Blackhaed Removal Kit von Siluno zum testen erhalten.
Ein Set zur professionellen Bekämpfung von Pickeln, Blackhead und Whitehead Mitessern.
Meine Erwartungen waren nicht all zu hoch, da ich mit solch einem Produkt bisher noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Im besten Fall würde ich meine unerwünschten Mitesser etwas hautschonender von der Nase entfernen können.

Verpackung:
Das 5-teilige-Set ist auf einem Schaumgummikissen in einer silbernen Metallbox eingebettet.
Die Box kam allerdings schon mit leicht verbeulten Deckel bei mir an, obwohl diese in einer Plastikhülle, einer Pappschachtel und nochmals in einem Warenumschlag für den Versandt verpackt waren.
Ich gehe mal davon aus, dass beim Zusteller etwas schweres, eckiges darauf gefallen ist.
Der Inhalt war zum Glück nicht beschädigt und die Box schließt nach wie vorher sehr gut.

img_1438

Material und Verarbeitung:
Die fünf verschiedenen Werkzeuge in der Box, sind aus rostfreiem Edelstahl.
Somit ist eine einfache hygienische Reinigung gewährleistet.
Über die Verarbeitung der Komedonenquetscher kann ich nichts schlechtes sagen.
Sie sind glatt, ohne ungeschliffene Kanten und „Nasen“.
Drei der Werkzeuge haben mittig eine Riffelung, damit sie gut und sicher in der Hand liegen.

fullsizerender

Des Weiteren befand sich in dem Päckchen eine Anleitung zur Nutzung der einzelnen Remover.
Leider ist diese lediglich in Englisch verfasst.
Wer einigermaßen fit ist in dieser Sprache, versteht sie dennoch oder kann sich alles Wissenswerte zusammenreimen.
Für alle anderen gibt es im Internet diverse Anwender-Videos oder Übersetzungsportale.

img_1468

Preis:
Bei Amazon derzeit für 9,95 € erhältlich.

Mein Test:
Natürlich habe ich das Set direkt ausprobiert.
Erst mal ohne Vorbehandlung des Gesichts.
Die Mitesser an der Nase ließen sich gut entfernen.
Da meine Haut allerdings recht trocken war, erhielt ich noch nicht das perfekte Ergebnis.
In der Anleitung wird empfohlen, vor der Anwendung das Gesicht erst zu reinigen und dann ein feuchtes, mit warmen Wasser getränktes Handtuch für einige Minuten auf das Gesicht zu legen.
Dadurch wird die Haut aufgeweicht, die Poren geöffnet und die Anwendung mit dem Blackhead Removal Kit ist einfacher und effektiver.
Beim nächsten Versuch überzeugte mich das Set.
Hautschonende Entfernung von Unreinheiten.
Die Metallschlingen an den Instrumenten ziehen und / oder drücken die unerwünschten Mitesser an die Hautoberfläche.
Die Anwendung empfand ich nicht als schmerzhaft.

Doch Vorsicht!
Die Werkzeuge hinterlassen Rötungen und kleine Schwellungen, die leider nicht so schnell wie ich erhofft hatte verschwinden.
Deshalb empfiehlt es sich das Set vorzugsweise abends oder am Wochenende zu verwenden und nicht kurz vor einem großen Date.
Nach erfolgreicher Anwendung sollte die Haut mit einer beruhigenden Maske und / oder Creme versorgt werden.
Dann steht dem Beauty-Girl im Spiegel am nächsten Morgen nichts mehr im Weg.
Die Werkzeuge sollten vor und nach der Nutzung gereinigt werden.
Ich nehme dazu ein einfaches Desinfektionsspray.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist das Produkt seinen Preis wert.
Mit dem Set lassen sich Hautunreinheiten sehr einfach und effektiv beseitigen.
Ich empfehle es gerne weiter, da die Haut damit längst nicht so beansprucht wird, wie vorher bei Verwendung meiner Fingernägel.

Das Set wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die beeinflusst allerdings nicht meine Beurteilung.

