Im Rahmen eines Produkttests bei Testberichte.reviews habe ich eine Panzerglas Display-Schutzfolie testen dürfen.

Bisher hatte ich noch nie eine Schutzfolie für eines meiner Handys benutzt, von daher habe ich keinen Vergleich.
Ich dachte mir nur, dass es sicher nicht schaden kann, wenn mein iPhone 6 Plus einen solchen Schutz erhält, damit es mir noch lange erhalten bleibt.

Das Produkt habe ich über Amazon bezogen und kostet aktuell  6,49 €. Den Vertrieb macht die Firma ProSO Vertrieb, Daniel Kirschbaum, Theodor-Heuss-Ring 23, 50668 Köln.

Der Hersteller wirbt mit:

Premium Panzerglas Display-Schutzfolie Sorgt für zuverlässigen Schutz vor Kratzern, Schmutz und Displayschäden.

Produkteigenschaften:

  • Die Oberflächenhärte liegt bei 9H, die Folie ist somit wesentlich härter als ein Smartphone-Display.
  • Die Schutzfolie besteht aus echtem Verbundglas, es entstehen keine Splitter bei Beschädigung der Folie.
  • Das Schutzglas ist extrem dünn, lediglich wenige Millimeter.
  • Die uneingeschränkte Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens bleibt erhalten.
  • Die Qualität der vom Display angezeigten Inhalte bleibt unverändert.
  • Die Oberfläche ist abweisend gegen Schmutz, Flüssigkeiten und Fingerabdrücke.

Produktinhalt:

Panzerglas Display-Schutzfolie, Reinigungstuch, Staubentferner-Sticks, Reinigungs-Feuchttuch, Montageanleitung.

Mein Test:

Die Folie kam sicher verpackt in einem flachen Plastikbehältnis bei mir an.
Im Lieferumfang enthalten waren zwei kleine Microfaser-Reinigungstücher (1 x feucht, 1 x trocken), Anti-Staub-Sticker und Guide-Sticker, eine leicht verständliche Montageanleitung, sowie die Schutzfolie, in einer separaten Schutzhülle verpackt.

img_1458

Die Anbringung war wirklich sehr einfach.
Da es sich bei der Display-Schutzfolie um eine dünne, stabile Platte handelt, konnte diese sehr gut ausgerichtet werden.
Als erstes habe ich, wie empfohlen, meine Hände gewaschen.
Dann putzte ich das Display mit dem feuchten, danach mit dem trockenen Microfasertuch ab.
Bei dem Display-Schutz entfernte ich nun die Schutzfolie und richtete diese über dem Display meines iPhones aus.
Ich habe erst die obere Aussparung über dem Lautsprecher justiert und dann die Schutzplatte langsam nach unten ausgerichtet.
Und schon saß alles. Hatte nur 2 x kleine Ausbesserungen machen müssen.
Danach noch mal kurz mit den Microfasertüchern von innen nach außen gestrichen und fertig.

Die Display-Schutzfolie sitzt prima und verschiebt sich nicht.
Die Funktionen des Displays sind nicht beeinträchtigt durch die Folie. Vom Gefühl her gibt es keinen Unterschied zu vorher.
Auch haben sich die Helligkeit und die Farben nicht geändert.
Es ist einfach eine dünne Glasplatte zum Schutz für das Display.
Diese Premium Panzerglas Display-Schutzfolie kann ich nur weiter empfehlen. Schon alleine wegen der kinderleichten Anbringung.

img_1429

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.
Dies beeinflusst aber nicht meine Meinung.

