Ich habe die body lotion express im Rahmen eines Produkttests von bebe young care zum Testen erhalten.
Erst war ich etwas skeptisch: Eine Lotion die schnell einzieht, aber trotzdem genug Feuchtigkeit spendet?

Aber hier erst einmal die Infos zu dem Produkt.

Hersteller:

Johnson & Johnson SBF, 27100Val De Reuil, France; D-41470Neuss; A-1020 Wien; CH-6300 Zug

Inhaltsstoffe:

Aqua, Paraffinum, Liquidum, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Oil, Caprylyl Glycol, Hydrogenated Palm Glycerides, Potassium Cetyl Phosphate, p-Anisic Acid, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol

Preis:

ab 2,45 €, 400 ml

Verpackung:

Die Lotion ist in einer Plastikflasche erhältlich, welche sehr gut in der Hand liegt. Die Flasche lässt sich einfach öffnen und wieder sicher verschließen.

Design:

Ansprechendes, fröhlich, frisches Design.

Der Hersteller wirbt mit:

„Mal wieder auf nem Sprung? Gut, dass meine Body Lotion genauso schnell ist wie ich!“ Die einzigartige Formel vitalisiert aktiv die Haut und lässt sie so sichtbar geschmeidig und gesund aussehen. Dabei zieht die Feuchtigkeits-Lotion mit Traubenkern-Öl extra schnell ein und verleiht deiner Haut einen leichten, fruchtig.frischen Duft. Sie wird langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich so den ganzen Tag geglättet und weich an.

Mein Test:

Die Lotion hat einen sehr angenehmen frischen, aber unaufdringlichen Duft.
Das fand ich schon mal sehr gut, da dadurch kein Konflikt mit meinem Parfum entsteht. 🙂
Die Konsistenz finde ich sehr angenehm. Sie ist nicht zu feste und auch nicht zu flüssig. Sie läßt sich gut verteilen und hinterlässt direkt ein Frische-Gefühl auf der Haut.

img_1393
Die Lotion zieht wirklich innerhalb von kurzer Zeit ein und hinterlässt lediglich einen feinen Film auf der Haut. Ideal zur Anwendung, wenn man es morgens mal wieder eilig hat.

img_1394
Sie pflegt meine Haut sehr gut, so dass diese sich weich und zart anfühlt.
Ideal für normale Haut.

Mein Fazit:

Die Body Lotion Express hält, was der Hersteller verspricht. Sie zieht schnell ein, so dass ich mich problemlos direkt nach dem eincremen anziehen kann. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.
Ich hoffe, dass es die Lotion in absehbarer Zeit auch für trockene Haut geben wird, denn wenn die Tage nun langsam kühler werden, braucht meine Haut etwas mehr Feuchtigkeit, da sie dann extrem austrocknet.
Ich empfehle die body lotion express sehr gerne weiter.
Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.

