Ich habe im Rahmen eines Produkttests bei Mein-Produkttest.de die OPC Intensiv Traubenkernextrakt Kapseln testen dürfen.

Laut Recherche ist OPC Traubenkerextrakt ein All-Round-Produkt. Quasi ein Wundermittel!
Es soll entzündungshemmend wirken, den Stoffwechsel anregen, bei Venenleiden helfen, als natürliches Anti-Aging-Mittel wirken, Menstruationsbeschwerden lindern und einen positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel, den Blutdruck, die Augen und den Allgemin-Zustand haben.

Bei diesen tollen Aussichten habe ich mich natürlich gerne für diesen Produkttest angemeldet und wurde auch prompt auserwählt.

Die Lieferung erfolgte über Amazon schnell und problemlos.
Beim auspacken ist mir bereits positiv aufgefallen, dass auf eine Um-Verpackung der Dose verzichtet wurde. Das ist immer solch ein unnötiger Müll. Die Dose wurde lediglich am Deckel in Folie eingeschweißt.

Hersteller:
gloryfeel.de
eine eingetragene Marke der
HFC GmbH
Dorotheenstr. 48
22301 Hamburg
http://www.golryfeel.de

Zutaten:
Traubenkernextrakt, Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose), L-Ascorbinsäure, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; Siliciumdioxid)

Auf der Verpackung stehen keine Versprechungen des Herstellers, bzw. Hinweise darauf, wofür OPC eingenommen werden kann.
Von daher denke ich, wer OPC kauft, weiß was er damit will.

Preis:
Im Internet sind 180 Kapseln (6 Monatskur) ab ca. 40,- € erhältlich.

Dosierung::
Täglich 1 Kapsel mit einem Glas Wasser zu einer Mahlzeit einnehmen.

img_1362

Mein Test:
Ich habe nun täglich 1 Kapsel OPC zu mir genommen.
Diese sind zwar recht groß, lassen sich aber recht gut schlucken.
Meine Erwartungen richteten sich hauptsächlich auf die Anti-Aging-Wirkung.
Nach 2 wöchiger Einnahme stelle ich fest, dass meine Haut etwas frischer aussieht und sich angenehm weich und glatt anfühlt.
Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt der mir auffiel ist, dass die Wundheilung schneller erfolgt. Normalerweise dauert es bei mir immer recht lang, bis sich kleinere Verletzungen bei mir zurückbilden, wenn ich mir bei der Gartenarbeit mal wieder einen gehörigen Kratzer zugezogen habe. Merkwürdigerweise ging das diesmal schneller. Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine größere Schürfwunde am Knie zugezogen. Nun ist diese bereits recht gut verheilt. Schneller als ich das von mir/meinem Körper kenne.

Ich bin gespannt, ob ich in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere positive Veränderungen feststellen werde.
Ansonsten fiel mir bisher noch nichts weiter auf.
Da ich meist unter starken Menstruationsbeschwerden leide, wäre ich sehr froh, wenn auch diese durch die Einnahme von OPC gemildert werden würden.

Fazit:
Bisher habe ich, zwar geringe, aber positive Erfahrungen mit OPC Traubenkernextrakt gemacht. Meine Haut sieht frischer aus und fühlt sich weicher an. Auch die Wundheilung scheint schneller voran zu gehen, als ich das von meinem Körper gewohnt bin. Und das nach 2 wöchiger täglicher Einnahme. Die Packung werde ich auf jeden Fall bis zum Ende nehmen. Und ich denke, dass ich danach die Kapseln weiterhin einnehmen werden. Meinem Körper scheinen sie recht gut zu tun und deshalb empfehle ich sie auch gerne weiter.

Das Produkt habe ich kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung.

